PHYSIOTHERAPIE

Sybille Flaig

Durch dieser Erfahrung geprägt wechselte ich meine berufliche Ausbildung und wurde selbst Physiotherapeutin.

1964

1964 in Heidelberg geboren begann ich 1984 mit dem Studium der Sozialpädagogik in Kassel. Als leidenschaftliche Sportlerin verletzte ich mich in dieser Zeit so schwer, daß ich mich das erste Mal in meinem Leben mit orthopädischer Medizin und Physiotherapie konfrontiert sah. Ich hatte Glück, denn ich kam in den Genuß, von einer hervorragenden Physiotherapeutin behandelt werden zu können und wurde wieder gesund.

1984

Beeinflußt von dieser Erfahrung wechselte ich meine berufliche Ausbildung und wurde selbst Physiotherapeutin. Durch meine Ausbildung zur Bobath-Therapeutin arbeitete ich viele Jahre mit neurologisch schwer verletzten Patienten (Schlaganfall, Hirntraumata, MS, u.a.). Dabei stellte ich im Laufe der Zeit fest, daß auch in der Orthopädie scheinbar geringe Verletzungen den Körper zu enormen Anpassungsmechanismen zwingen. Das kann oft dazu führen, daß die Region des Schmerzes nicht der Ort der Ursache ist.
Dieses Wissen läßt mich bei meiner Arbeit immer nach der Ursache des medizinischen Problems forschen und daher sehe ich es als große Aufgabe, mit verschiedensten Behandlungsformen dem jeweiligen Menschen helfen zu können.

1999

KOMPLETTES PHYSIOTHERAPIE

BEHANDLUNGSSPEKTRUM

UNSER MEDCENTER OBERWIEHRE

Das Zentrum für ganzheitliche
Orthopädie und Physiotherapie in Freiburg.

MedCenter_Logo.png
MedCenter_Logo.png